Samstag, 28. Juni 2014

Silber, Das zweite Buch der Träume

Link zur Homepage



  • Kurzbeschreibung
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …



Eckdaten:
Name: Silber, Das zweite Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Seiten: 416
Genre: Jugendroman
Verlag: Fischer FJB
ISBN-10: 3841421679
ISBN-13: 978-3841421678

Meine Meinung:
Erstmal muss ich loswerden, dass ich die Aufmachung mal wieder mehr als gelungen finde. Der Einband ist sehr, sehr hübsch und selbst wenn man diesen abmacht, sieht das Buch noch immer klasse aus. Zudem ist die einzelne Seitengestaltung sehr gut gelungen.

Nun zum Inhalt: Eigentlich muss ich gar nicht viel sagen, denn die Tatsache, dass ich mir das Buch Donnerstagnachmittag gekauft habe, nach dem Fußballspiel angefangen habe zu lesen und ich es erst wieder weggelegt habe, als ich nachts um 3 Uhr fertig war: Das sagt schon einiges aus! Ich konnte es wirklich nicht beiseite packen, denn ich war wie gebannt. Kerstin Gier hat einen Schreibstil, den man nur mögen kann. Mir ist Liv richtig ans Herz gewachsen und Mia noch mehr. Ich glaube, jeder wünscht sich solch eine kleine Schwester. Aber vor allem die Frage: "Who the fuck ist Secrecy?" (Hier ein Link zum Blog von Secrecy) hat mich extrem gequält und tut es noch immer. Wieso nur muss ich noch so lange auf Band III warten?

Ich hatte auch einen kleinen Fangirl-Moment, als ein gewisser Schauspieler erwähnt und vor allem aber auch imitiert wurde: *hust* Benedict Cumberbatch *hust*.

Es fällt mir so schwer nicht zu viel zu verraten, denn eigentlich möchte ich nur schwärmen und gewisse Dinge ausdiskutieren. Aber das würde viel zu viel vorweg nehmen. Also bleibe ich schön still. :) Allerdings muss ich eins loswerden: Geht es nur mir so oder wollen noch mehr unbedingt, dass Liv mit Grayson zusammen kommt?

Ich kann also wirklich nur empfehlen, wenn man Kerstin Gier mag oder Jugendbücher, ist Silber genau das Richtige! Vorausgesetzt man kennt Band I.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen